T E A M P U L S - Futuremanagement
Entwicklungsimpulse für Organisationen und
für das soziokulturelle Zusammenleben
Teampuls - Impuls
 

Zusammen gestalten wir Zukunft - schon seit 1994

 Schrift kleiner  Schrift normal  Schrift grösser 
Teampuls Futuremanagement wurde 1994 von Raoul Rosenberg als Einzelfirma gegründet und hat sich seither schweizweit als anerkanntes Kompetenzzentrum für Fragen des soziokulturellen Zusammenlebens entwickelt. Wir tragen in Gemeinden, Städten und Regionen zu zukunftsfähigen politischen Lösungen im Zusammenleben bei. Ehrenamtliche und professionelle Mitarbeitende in Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und kommunalen Verwaltungen unterstützen wir in einer konstruktiven und Werte schöpfenden Zusammenarbeit.

Wir sind stolz auf unser einzigartiges Kompetenzprofil, welches uns zu dieser Tätigkeit legitimiert. Erfahrungen aus drei Jahrzehnten, qualifizierte und anerkannte Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen der Sozialen Arbeit, der Supervision und der Organisations- & Gemeindeentwicklung vereinen sich bei Teampuls. Aus langjährigem ehrenamtlichem Engagement kennen wir auch die Seiten von Behörden, Vorständen, Freiwilligen und direkt Betroffenen bestens.

Wir sind als kleines, dynamisches Unternehmen in der Lage massgeschneidert auf ein breites Spektrum individueller Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. In unserem Netzwerk vereinigen sich professionelle Fachleute, welche im Anstellungsverhältnis, als freie MitarbeiterInnen oder selbständig tätig sind und unseren berufsethischen und qualitativen Ansprüchen genügen. Bei Bedarf vermitteln wir gerne auch weitere Fachleute. Ferner pflegen wir interdisziplinäre Partnerschaften, welche zu spezialisierten Themen beigezogen werden können.

Referenzen Kunden Stand 2022


Raoul Rosenberg-Fontana
Geschäftsführer
mehr zu Raoul Rosenberg
 
 


Feedbacks unserer Kunden und Partner:
"Im Rahmen der Erarbeitung eines Leitbildes sowie eines Rahmenkonzeptes für die Offene Jugendarbeit in Winterthur unterstützte uns Raoul Rosenberg/Teampuls. Trotz anspruchsvoller Ausgangslage mit den unterschiedlichen privaten Akteuren der Offenen Jugendarbeit, sowohl Vertretern der Trägerschaften wie auch der operativ tätigen Jugendarbeitenden, führte Raoul Rosenberg partizipativ und zielgerichtet durch den Prozess und so konnte sowohl das Leitbild wie auch das Rahmenkonzept planmässig und im Konsens mit allen Teilnehmenden verabschiedet werden."
Nicolas Galladé, Stadtrat Winterthur


Dank Raoul Rosenberg/Teampuls konnten wir ein perfektes Leitbild für unsere junge Stiftung erarbeiten, zudem hat er uns bspw. mit einem Strategie-Workshop für unser Team unterstützt. Seine Professionalität und Art mitzudenken sowie anzupacken war und ist für unser Team eine grosse Bereicherung! Wir gratulieren zum grossen Jubiläum von ganzem Herzen, UGA-UGA!!!
Roger Grolimund
Gründer der Schtifti Foundation


Raoul Rosenberg weiss, wovon er redet. Mit seiner langjährigen Beratungstätigkeit, seiner Erfahrung und seinem Netzwerk ist er nahe an den Herausforderungen und den Bedürfnissen in der offenen Jugendarbeit und in den Gemeinden. So konnte er auch als Vorstandsmitglied der okaj zürich wertvolle Impulse für die Kinder- und Jugendförderung und die Arbeit des Dachverbandes geben.
Patrick Stark, ehem. Geschäftsleiter okaj zürich
Geschäftsleiter Werkheim Uster


In Männedorf, einer in den letzten Jahren relativ schnell gewachsenen Gemeinde am Zürichsee mit 10’500 Einwohner/innen fehlte ein Jugendkonzept und ein Jugendhaus. Zusammen mit einer Initiativgruppe und Einbezug der Bevölkerung unter der fachlichen, hoch professionellen Leitung und Betreuung von Raoul Rosenberg gelang es uns, in kurzer Zeit ein Jugendförderungskonzept zu erstellen und die Pläne für ein Jugendhaus zu konkretisieren. Die Jugendarbeit in Männedorf wurde professionalisiert und aufgestockt, das umgebaute Jugendhaus am See wurde vor 18 Monaten, nach einer denkwürdigen, emotionalen Gemeindeversammlung, im Frühjahr 2013 eröffnet. Ohne Raoul Rosenberg wären wir kaum so rasch und effektiv zum Ziel gelangt!
Heidi Burkhardt, Gemeinderätin/Sozialvorsteherin Männedorf


Die Treffen bei dir waren für uns als Team wertvoll und inspirierend, deine Begleitung passioniert, professionell und persönlich. Auch im Namen von (...), (...) und (...) bedanke ich mich herzlich! Offene Jugendarbeit einer Zürcher Gemeinde

"Und übrigens einfach mal so ein DICKES DICKES DANKESCHÖN für deine Arbeit, dein Zuhören, dein Mitdenken, deinen scharfen Blick und deine Ideen!!!
So macht Zusammenarbeit Freude! ;-)"
Offene Jugendarbeit Glarus
JK und SH
 
 
Kontakt
Teampuls Futuremanagement
Limmattalstr. 42
8049 Zürich

0041 (0)44 926 72 33
rosenberg@teampuls.ch

Aktuell
1.11.2023
Antisemitischer Rassismusdiskurs?
Verbreiten Aktivist:innen der Soziale Arbeit ein diskriminierendes …
» weiter
30.10.2023
Sozialinfo ehrt Jugendjoker
Sozialinfo feiert ihr 20jähriges Bestehen und schreibt: "Mit …
» weiter
30.10.2023
Neues Migros Kulturprozent Coaching Angebot
Das Migros-Kulturprozent ist mit einem neuen Förderprogramm …
» weiter
25.5.2023
Hinwil bewilligt Erweiterung der Soziokulturellen Jugendarbeit
Schulpflege und Gemeinderat sagen ja zum neuen Jugendförderungskonzept. …
» weiter
13.1.2023
Wetzikon handelt: Mehr Ressourcen für Jugendarbeit
Partizipation wirkt. Die Stadt Wetzikon will mehr tun für Jugendliche. …
» weiter
13.1.2023
Konfliktmanagement & Mediation im öffentlichen Raum
Konflikte weisen auf einen Entwicklungsbedarf hin. Unangenehm …
» weiter




 
22###0#0