T E A M P U L S - Futuremanagement
Entwicklungsimpulse für Organisationen und
für das soziokulturelle Zusammenleben
Teampuls - Impuls
Supervision
|
Mediation
|
Organisationsentwicklung
|
Gemeinde- & Regionalentwicklung
|
Jugendförderung & -Forschung
|
Bildung
 
 
 

Konfliktmanagement

 Schrift kleiner  Schrift normal  Schrift grösser 
"Der Ursprung allen Konflikts zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, dass ich nicht sage was ich meine, und dass ich nicht tue, was ich sage." (Martin Buber)

Konflikte in der Organisation
Konflikte im öffentlichen Raum

Konflikte sind unangenehm, anstrengend und oft unberechenbar. Sie verursachen Kosten, behindern die Arbeit und rauben Energie und Motivation. Aber Konflikte weisen auf einen Handlungsbedarf hin und bieten ein grosses Potenzial die schwierige Situation in einen fruchtbaren Entwicklungsprozess zu verwandeln.
Konflikte spielen sich auf verschiedenen Ebenen und in unterschiedlichen Eskalationsstufen ab und sind von vielfältigen Verhaltensweisen gekennzeichnet. Darum braucht es eine sorgfältige Analyse des Konfliktes und darum arbeiten wir je nach Eskalationsgrad mit verschiedenen Verfahren der Konfliktarbeit.

  • Gesprächsleitung & Moderation
  • Soziokulturellen Mediationstechniken
  • Prozessbegleitung und Superversion
  • Klassische Mediation / Vermittlung
  • Organisations- & Gemeindeentwicklung

Wir bieten Konfliktmanagement in folgenden Bereichen an:
• Konflikttraining für Einzelne
• Im Team
• In Organisationen
• Zwischen Organisationen und ihrem Umfeld
• Im öffentlichen Raum
• In politischen Prozessen von Gemeinden und Städten

hier weiter zur Bildung
 
 
Kontakt
Teampuls Futuremanagement
Limmattalstr. 42
8049 Zürich

0041 (0)44 926 72 33
rosenberg@teampuls.ch

Aktuell
8.11.2018
Jugendjoker: über 50 Einsätze
Kürzlich konnte ein weiterer Jugendjoker-Einsatz mit einer positiven …
» weiter
28.6.2018
Der Einfluss der Agenda 2030 auf das Zusammenleben
Die Schweiz hat sich mit der Verabscheidung der Agenda 2030 zur …
» weiter
26.6.2018
"Charta Soziokulturelle Animation" findet breite Anerkennung
Die von Soziokultur Schweiz in Zusammenarbeit mit der HSLU-Soziale …
» weiter
19.3.2018
Zwitscherbar Luzern
Die Zwitscherbar, das Cafe für Begegnung und Beratung hat ein …
» weiter




 
45###0#0